Knappes Pokal-Aus für Esslinger Florett-Männer

ESSLINGEN - Mit dem PSV Stuttgart wurde den Männer-Florettfechtern der SV 1845 Esslingen gleich ein harter Brocken im Deutschlandpokal 2018 der Fechter zugelost.

Das von SV-Trainer Ilja Kutsyi gecoachte Esslinger Team trat am 17. November zu Hause in der Besetzung Axel Ganz, Oliver Lechner, Oliver Schweizer und Jörn Ziegler an und bestritt gegen die Stuttgarter einen recht spannenden Pokalfight.

Die Begegnung verlief zunächst recht ausgeglichen, kein Team konnte sich in den ersten acht Gefechten einen komfortablen Vorsprung erarbeiten und die Führung wechselte mehrfach. Vor dem abschließenden Gefecht lagen die SV-Fechter mit einem Punkt Rückstand 39:40 zurück. Leider zeigte die SV-Equipe Nerven und musste sich am Ende etwas unglücklich und knapp mit 41:45 geschlagen geben und schied bereits in der ersten Pokalrunde aus.

 

Termine

Wegen Umbau unserer Sporthalle finden unsere Trainingseinheiten ab 7. März 2017 jeweils ab 18h in folgenden Hallen statt:

Dienstag - Sporthalle der Realschule Oberesslingen, Ecke Breslauer Str. / Danziger Str., 73730 Esslingen

Mittwoch - Neckarsporthalle, Dammstraße 3, 73728 Esslingen (beim Freibad)

______________________

8. Reichsstadt-Cup
(WFB-RegioCup) 
am 23./24. Juni 2016
- Ausschreibung

 

 


______________________

ANFÄNGERKURS

Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferein.

Ort: Sporthalle im Eberhard-Bauer,Stadion (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).

Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei unserem Sportwart Eberhard Trautwein an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!

Wir freuen uns auf Euch !!!