Michelle Trost siegt mit dem Florett in Baden-Baden

Baden-Baden - Mit fünf jungen Nachwuchsathleten ging die Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen am 28. Januar beim internationalen "Hauenebersteiner Florett-Turnier" in Baden-Baden auf die Planche. Das von SV-Trainer Ilja Kutsyi betreute Quintett durfte am Ende auf gute Resultate blicken, mit SV-Fechterin Michelle Trost stand sogar eine Esslingerin ganz oben auf dem Treppchen.

Bei den Schülerinnen startete im Jahrgang 2006 das junge SV-Talent Trost und war an diesem Tag nicht zu stoppen. Die Esslingerin setzte sich gegen alle Konkurrentinnen durch und erfocht sich ohne Niederlage verdient den Turniersieg vor Lokalmatadorin Lena Franke.

Die Esslingerin Florine Rose (2005) verpasste in der B-Jugend knapp den Sprung aufs Treppchen und belegte einen guten sechsten Rang. Siegerin wurde die Französin Elise Lucom.

Bei den Schülern kam SV-Fechter Finn Körner (2006) ebenfalls auf einen guten sechsten Rang. Die Siegtrophäe sicherte sich hier Theodor Zwicker vom FC Konstanz.

Mit Jeremias Kreim und Julian Dobrovisek starteten zwei SV-Fechter bei den Schülern im Jahrgang 2006 und erreichten recht achtbare Resultate. Während Kreim im B-Finale siegte und so den siebten Platz belegte, kam sein Teamgefährte Dobrovisek auf den elften Platz. Sieger wurde der Ditzinger Emilian Knapp.

 

 

 

Termine

Die Fechtabteilung
der SV 1845 Esslingen e.V. ist
Talentstützpunkt Florett
für Baden-Württemberg (2021-2024)

Finale Deutschlandpokal
am 22. Juni 2024
alle Waffen
- Ausschreibung - TBD

1. Stäffele-Turnier
am 23. Juni 2024 
Degen/ Epee Senior
- Ausschreibung / Invitation

Unser Training findet in der Sporthalle im Sportpark Weil statt.

Trainingstage: DienstagDonnerstag und Freitag

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien: 
TBD (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Sportpark Weil (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an:
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!

TURNIER-KALENDER
Übersicht über Turniere im kommenden Jahr.
- alle Altersklassen
- U9
- U11
- U13
- U15
- U17
- U20
- U23
- Senioren
- Veteranen

- Rollstuhlfechten