Michelle Trost und Henry Henzler in Villingen erfolgreich

VILLINGEN - Gleich zweimal standen junge Athleten der Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen am 7. und 8. April beim internationalen Fechtturnier in Villingen ganz oben auf dem Treppchen. Während sich Michelle Trost die Siegtrophäe mit dem Florett bei den Schülerinnen sicherte, gewann Henry Henzler die Degenkonkurrenz in der A-Jugend.

Als einzige SV-Fechterin kämpfte sich Trost bei den Schülerinnen im Jahrgang 2006 in die Finalrunde und war hier nicht mehr zu stoppen. Das junge Esslinger Talent blieb hier ungeschlagen und sicherte sich hochverdient den Turniersieg.

Im Jahrgang 2006 gingen die beiden Esslinger Florettfechter Jeremias Kreim und Julian Dobovisek auf die Planche und belegten die Plätze fünf und sechs. Es siegte Finn Wattenbach vom TSV Tettnang.

SV-Fechter Finn Körner startete im Jahrgang 2007 mit dem Florett und kam auf Rang sieben, Sieger wurde Max Maletz vom TV Lahr.

Der Esslinger Jason Kraus kämpfte mit dem Florett im Jahrgang 2008 und wurde Fünfter. Den Turniersieg holte sich Theodor Zwicker vom FC Konstanz.

In der Degenkonkurrenz startete Henry Henzler in der A-Jugend und ließ an diesem Tag nichts anbrennen. Der SV-Fechter kämpfte sich mühelos in die Finalrunde und holte sich hier souverän die Siegtrophäe.

Weiteres Edelmetall gab es für die SV 1845 Esslingen bei den Männern. Degenfechter Robert Mitschang gewann mit toller Leistung Silber hinter Hugo Lotter vom SV Waldkirch.

 

 

 

Termine

Die Fechtabteilung
der SV 1845 Esslingen e.V. ist
Talentstützpunkt Florett
für Baden-Württemberg (2021-2024)

Finale Deutschlandpokal
am 22. Juni 2024
alle Waffen
- Ausschreibung - TBD

1. Stäffele-Turnier
am 23. Juni 2024 
Degen/ Epee Senior
- Ausschreibung / Invitation

Unser Training findet in der Sporthalle im Sportpark Weil statt.

Trainingstage: DienstagDonnerstag und Freitag

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien: 
TBD (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Sportpark Weil (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an:
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!

TURNIER-KALENDER
Übersicht über Turniere im kommenden Jahr.
- alle Altersklassen
- U9
- U11
- U13
- U15
- U17
- U20
- U23
- Senioren
- Veteranen

- Rollstuhlfechten