4. Deutscher Schulcup 2010 um den "Irma-Strittmatter-Preis"

Deutscher Schulcup 2010Am 26. Juni 2010 wurde von unserer Fechtabteilung der 4. Deutsche Schulcup um den "Irma-Strittmatter-Preis" (gemischte Schulmannschaften Florett und Degen) erfolgreich ausgerichtet

Am Start des bundesweit ausgeschriebenen Wettkampfes waren auch je 2 Mannschaften der Zollberg-Realschule und der Schillerschule Berkheim (Kooperationen Schule-Verein) sowie je ein Team des Theodor-Heuss-Gymnasiums, des Georgii-Gymnasiums und des Mörike-Gmnasiums.

Mit Jörn Ziegler, der für das Max-Planck-Gymnasium Heidenheim (Fechtinternat HDH) mit dem Florett zusammen mit Marian Hirsch, Julian Brandstätter und Victor Meinert auf die Planche ging, durfte sich sogar ein Esslinger in die Siegerlisten eintragen.

Links:

Schulcup 2010

Schulcup 2010 - Florett Schulcup 2010 - Degen

Termine

Unser Training findet in der Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion in Esslingen-Weil statt.

Trainingstage: DienstagDonnerstag und Freitag

In den Sommerferien findet das Training jeweils Donnerstag ab18:00h für alle Altersklassen statt (Lektionen nach Absprache).
Ab 14. September dann wieder zu den regulären Zeiten.

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien 
am 7. Oktober 2021 (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!