Rico Leiser punktet in Berlin

Rico Leiser (links)BERLIN - Die Degenfechter der SV 1845 Esslingen starteten am 20./21. Februar mit sechs Teilnehmern beim 50. "Weißen Bären" in Berlin, einem deutschen Degen-Ranglistenturnier für Aktivenfechter. Im 282 Fechter starken Teilnehmerfeld aus 28 Nationen wartete das insgesamt recht junge Esslinger Team mit Rico Leiser, Simon Mangold, Oliver Schmidt, Denis Trautwein, Sascha Hansmann und Routinier Jan Falck-Ytter mit recht ordentlichen Resultaten auf.

Am besten zog sich Leiser aus der Affäre. Der Esslinger Juniorenfechter kämpfte sich bis auf einen ausgezeichneten Rang 48 nach vorne und schaltete in der Direktausscheidung unter anderem den Vorjahressieger und Mitfavoriten Christoph Kneip vom TSV Bayer 04 Leverkusen aus, bis er schließlich im Sudden Death mit 13:12 gegen Nikolay Storozhilov aus Russland unterlag.

Mangold und Schmidt scheiterten in der Direktausscheidung und belegten die Plätze 123 und 132.

Ihre Teamgefährten Falck-Ytter, Trautwein und Hansmann mussten bereits und den Qualifikationsrunden die Segel streichen und wurden 203., 219. und 256.

Sieger dieses Traditionsturnieres wurde Tomas Krasikovas (Litauen) vor Ruben Limardo (Venezuela), Bronze ging an den Deutschen Norman Ackermann (Leverkusen) und den Finnen Dennis Bade.

Termine

Die Fechtabteilung
der SV 1845 Esslingen e.V. ist
Talentstützpunkt Florett
für Baden-Württemberg (2021-2024)

Finale Deutschlandpokal
am 22. Juni 2024
alle Waffen
- Ausschreibung - TBD

1. Stäffele-Turnier
am 23. Juni 2024 
Degen/ Epee Senior
- Ausschreibung / Invitation

Unser Training findet in der Sporthalle im Sportpark Weil statt.

Trainingstage: DienstagDonnerstag und Freitag

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien: 
TBD (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Sportpark Weil (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an:
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!

TURNIER-KALENDER
Übersicht über Turniere im kommenden Jahr.
- alle Altersklassen
- U9
- U11
- U13
- U15
- U17
- U20
- U23
- Senioren
- Veteranen

- Rollstuhlfechten