Erik Treskatis gewinnt Vizemeisterschaft mit dem Degen

Erk TreskatisALBSTADT - Bei den württembergischen Meisterschaften der B-Jugend am 27. Februar in Albstadt starteten vier Fechter der SV 1845 Esslingen und erzielten mit dem Degen recht ordentliche Ergebnisse. Der Esslinger Erik Treskatis sicherte sich im Jahrgang 1997 sogar die Vizemeisterschaft.

Im teilnehmerstärksten Wettbewerb, dem Jahrgang 1997, gingen drei junge SV-Fechter auf die Planche und kämpften sich allesamt in die Punkteränge. Treskatis erfocht sich ohne Niederlage über die Rundendurchgänge und die Direktausscheidung nach vorne bis in den Finalkampf um die Landesmeisterschaft. Hier stand er dem Ranglistenersten Samuel Unterhauser (TSF Ditzingen) gegenüber und musste sich am Ende mit 5:10 geschlagen geben und mit Silber begnügen. Seine Vereinskameraden Felix Oettinger und Tim Kammermeyer kämpften sich bis in die Direktausscheidung und belegten mit Rang 14 und 19 noch gute Platzierungen.

Im Jahrgang 1996 scheiterte Janes Krusche nach gutem Start am Einzug ins Viertelfinale und wurde Neunter. Den Titel sicherte sich hier Lukas Root vom SV Böblingen.

Im Mannschaftswettbewerb starteten Treskatis, Krusche und Oettinger und verpassten mit dem vierten Platz eine Medaille nur knapp. Der Esslinger Kammermeyer startete in einer Startgemeinschaft mit den Ulmer Fechtern und wurde am Ende Siebter. Den Mannschaftstitel gewann die TG Schwenningen.

Termine

Die Fechtabteilung
der SV 1845 Esslingen e.V. ist
Talentstützpunkt Florett
für Baden-Württemberg (2021-2024)

Finale Deutschlandpokal
am 22. Juni 2024
alle Waffen
- Ausschreibung - TBD

1. Stäffele-Turnier
am 23. Juni 2024 
Degen/ Epee Senior
- Ausschreibung / Invitation

Unser Training findet in der Sporthalle im Sportpark Weil statt.

Trainingstage: DienstagDonnerstag und Freitag

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien: 
TBD (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Sportpark Weil (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an:
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!

TURNIER-KALENDER
Übersicht über Turniere im kommenden Jahr.
- alle Altersklassen
- U9
- U11
- U13
- U15
- U17
- U20
- U23
- Senioren
- Veteranen

- Rollstuhlfechten