Erik Treskatis gewinnt Böblinger Stadtmeisterschaft

Erik TreskatisBÖBLINGEN - Bei den Böblinger Stadtmeisterschaften am 24. und 25. April konnten sich die Nachwuchsfechter der SV 1845 Esslingen wieder gut in Szene setzen. Im B-Jugend-Jahrgang 1997 erzielte das SV-Talent Erik Treskatis mit dem Degen sogar den Turniersieg.

Der Esslinger konnte sich verdient gegen seine Konkurrenten durchsetzen und präsentierte sich für die anstehenden Deutschen Meister-schaften in Hochform. Am Ende sicherte sich Treskatis die Stadtmeisterschaft vor Daniel Berner (SV Waldkirch).

Knapp an einer Medaille scheiterte die Florettfechterin Valérie Behrwind im Jahrgang 1996. Die Esslingerin verlor knapp im Viertelfinale nach Zeitablauf und musste sich mit dem fünften Rang begnügen. Siegerin wurde Maria Papadopoulou (PSV Stuttgart).

Der Esslinger Lukas Hausmann qualifizierte sich im Jahrgang 1997 mit dem Florett fürs Viertelfinale und belegte nach einer knappen Niederlage Rang sechs. Die Stadtmeisterschaft holte sich Ciaran Veitenheimer von der TSG Weinheim.

Mit dem Florett erkämpfte sich SV-Fechter Oliver Schweizer (Jahrgang 1996) erneut eine Finalplatzierung und wurde Achter, sein Vereinskamerad Finn Wagner kam noch auf einen guten dreizehnten Rang. Den Sieg holte sich Lukas Hörger vom Heidenheimer SB.

In den Schülerkonkurrenzen starteten die drei Esslinger Sebastian Rapp (Jahrgang 1998), Fabien Cantore sowie Maximilian Grimmer (beide Jahrgang 1999). Dem Esslinger Trio gelang es nicht sich für den Finaldurchgang zu qualifizieren, sie belegten in der Endabrechnung die Plätze 22, 18 und 30.

Termine

Die Fechtabteilung
der SV 1845 Esslingen e.V. ist
Talentstützpunkt Florett
für Baden-Württemberg (2021-2024)

Finale Deutschlandpokal
am 22. Juni 2024
alle Waffen
- Ausschreibung - TBD

1. Stäffele-Turnier
am 23. Juni 2024 
Degen/ Epee Senior
- Ausschreibung / Invitation

Unser Training findet in der Sporthalle im Sportpark Weil statt.

Trainingstage: DienstagDonnerstag und Freitag

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien: 
TBD (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Sportpark Weil (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an:
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!

TURNIER-KALENDER
Übersicht über Turniere im kommenden Jahr.
- alle Altersklassen
- U9
- U11
- U13
- U15
- U17
- U20
- U23
- Senioren
- Veteranen

- Rollstuhlfechten