SV-Fechter Mangold und Leiser in nationaler Spitze

Rico Leiser (links)OSNABRÜCK - Das Esslinger Degen-Sextett mit den Fechtern Simon Mangold, Rico Leiser, Sascha Hansmann, Denis Trautwein, Valentin Lehner und Daniel Chieffo kehrte am 9. Oktober mit guten Ergebnissen vom deutschen Ranglistenturnier der Junioren aus Osnabrück zurück.

Die beiden Esslinger C-Kaderfechter Mangold und Leiser kämpften sich durch starke Leistungen bis ins Achtelfinale vor, bevor sie gegeneinander antreten mussten. Hier setzte sich der noch A-Jugendliche Mangold gegen seinen Vereinskameraden durch und verwies Leiser auf den neunten Rang. Im Viertelfinalgefecht stand Mangold mit dem aktuellen Jugendweltmeister Nikolaus Bodoczi (FC Offenbach) ein harter Brocken gegenüber, dem er sich nach einem spannenden Kampf denkbar knapp mit 14:15 geschlagen geben musste. In der Endabrechnung belegte Mangold Platz acht, den Turniersieg holte sich ungefährdet der Offenbacher Bodoczi.

Durch ihre guten Ergebnisse qualifizierten sich beide Esslinger für die anstehenden Weltcup-Turniere der Junioren. Mangold belegt nun in der nationalen Jugend-Rangliste Platz zwei und bei den Junioren Rang sechs, Leiser schob sich auf den zehnten Platz bei den Junioren.

Aber auch die vier weiteren SV-Fechter verkauften sich noch gut, mussten aber in der Direktausscheidung die Segel streichen: Hansmann kam am Ende auf Rang 59., Trautwein wurde 69., Lehner 80. und Chieffo 95.

Termine

Die Fechtabteilung
der SV 1845 Esslingen e.V. ist
Talentstützpunkt Florett
für Baden-Württemberg (2021-2024)

Finale Deutschlandpokal
am 22. Juni 2024
alle Waffen
- Ausschreibung - TBD

1. Stäffele-Turnier
am 23. Juni 2024 
Degen/ Epee Senior
- Ausschreibung / Invitation

Unser Training findet in der Sporthalle im Sportpark Weil statt.

Trainingstage: DienstagDonnerstag und Freitag

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien: 
TBD (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Sportpark Weil (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an:
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!

TURNIER-KALENDER
Übersicht über Turniere im kommenden Jahr.
- alle Altersklassen
- U9
- U11
- U13
- U15
- U17
- U20
- U23
- Senioren
- Veteranen

- Rollstuhlfechten