SV-Fechter glänzen mit 3 Siegen in Ludwigsburg

LUDWIGSBURG - Bei der 41. Auflage des Seniorenturniers "Ludwigsburger Barock" gingen am 23. Und 24. September auch vier Fechter der SV 1845 Esslingen mit Florett und Degen auf die Planche. Mit gleich drei ersten Plätzen wussten die Esslinger gegenüber der starken und internationalen Konkurrenz zu glänzen.

SV-Fechter Robert Mitschang (Männer 30) ließ mit dem Degen nichts anbrennen und setzte sich gegen seine Mitstreiter durch. Mit einer knappen Niederlage in der Setzrunde startete der SV-Athlet auf eins gesetzt in die Direktausscheidung und kämpfte sich bis ganz nach vorne. Am Ende durfte Mitschang hochverdient die Siegtrophäe in Empfang nehmen.

Auch bei den Männern 50 hatte in der Degenkonkurrenz ein Esslinger die Nase vorn. Jan Falck-Ytter war an diesem Tag nicht zu bremsen. Der Esslinger sicherte sich im teilnehmerstärksten Wettbewerb den Platz ganz oben auf dem Treppchen und freute sich über die verdiente Goldmedaille. Mit Udo Ziegler startete hier ein weiterer SV-Athlet, musste aber nach gutem Start verletzungsbedingt den Wettkampf beenden.

In den Florettwettbewerben war mit Axel Ganz lediglich ein Esslinger am Start. Bei den Männern 30 war der Esslinger nicht zu stoppen und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Ganz setzte sich gegen alle Konkurrenten durch und freute am Ende mit SV-Trainer Ilja Kutsyi über den hochverdienten Turniersieg.

Termine

Die Fechtabteilung
der SV 1845 Esslingen e.V. ist
Talentstützpunkt Florett
für Baden-Württemberg (2021-2024)

Finale Deutschlandpokal
am 22. Juni 2024
alle Waffen
- Ausschreibung - TBD

1. Stäffele-Turnier
am 23. Juni 2024 
Degen/ Epee Senior
- Ausschreibung / Invitation

Unser Training findet in der Sporthalle im Sportpark Weil statt.

Trainingstage: DienstagDonnerstag und Freitag

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien: 
TBD (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Sportpark Weil (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an:
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!

TURNIER-KALENDER
Übersicht über Turniere im kommenden Jahr.
- alle Altersklassen
- U9
- U11
- U13
- U15
- U17
- U20
- U23
- Senioren
- Veteranen

- Rollstuhlfechten