Axel Ganz dominiert beim Regio-Cup in Backnang

BACKNANG - Florettfechter Axel Ganz von der Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen war am 17.Dezember in Backnang nicht zu stoppen. Der Esslinger holte sich souverän den Turniersieg beim ersten Regio-Cup-Turnier des württembergischen Fechterbundes.

Trotz einer knappen Niederlage in der Setzrunde konnte sich Ganz auf eins gesetzt in der Direktausscheidung nach vorne kämpfen. Im Viertelfinale dominierte der Esslinger mit 15:5 gegen Thomas Großstück (VfL Kirchheim) und zog nach dem Halbfinale gegen den Kirchheimer Marcel Vogel mit dem selben Ergebnis in den Finalkampf ein. Hier traf Ganz auf Stefan Köhler (PSV Stuttgart) und sicherte sich ungefährdet mit 15:8 den Turniersieg und die Siegtrophäe.

Im Degenwettbewerb gingen mit Sebastian Romer und Jan Falck-Ytter zwei Esslinger auf die Planche. Die beiden SV-Athleten lieferten starke Setzrunden ab und standen auf eins und zwei gesetzt in der Direktausscheidung. Leider musste Romer bereits vor dem Viertelfinale die Segel streichen und wurde Neunter. Falck-Ytter scheiterte knapp an einer Medaille, er unterlag dem späteren Sieger Michael Flegler (TSG Backnang) und kam auf Rang fünf.

 

Termine

Wegen Umbau unserer Sporthalle finden unsere Trainingseinheiten ab 7. März 2017 jeweils ab 18h in folgenden Hallen statt:
Dienstag - Sporthalle der Realschule Oberesslingen, Ecke Breslauer Str. / Danziger Str., 73730 Esslingen
Mittwoch - Neckarsporthalle, Dammstraße 3, 73728 Esslingen (beim Freibad).

Ab Oktober 2018 sind wir wieder zurück in unserer Sporthalle in Esslingen-Weil!

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferein im Oktober 2018.
Ort: Sporthalle im Eberhard-Bauer,Stadion (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei unserem Sportwart Eberhard Trautwein an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!