Michelle Trost mit dem Florett in Tuttlingen zu Bronze

TUTTLINGEN - In Tuttlingen wurde am 25. Februar das zweite Landes-Ranglistenturnier der Saison für Florettfechter in der Altersklasse Schüler ausgerichtet. Am Start waren auch fünf Nachwuchsathleten der Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen, die sich achtbar aus der Affäre zogen.

SV-Fechterin Michelle Trost ging im Schülerjahrgang 2006 auf die Planche, konnte sich über Setzrunde und Direktausscheidung bis ins Halbfinale vorkämpfen und hatte einen Platz auf dem Treppchen sicher. Hier jedoch unterlag die Esslingerin gegen Anastasia Tropmann vom FC Tauberbischofsheim und musste sich mit dem Gewinn der Bronzemedaille begnügen. Den Turniersieg holte sich Amelie Höpfl vom FC TBB.

Jason Kraus startete im Jahrgang 2008 und verpasste mit dem Florett eine Podestplatzierung nur knapp. Der jüngste Esslinger unterlag im Viertelfinale gegen Tim Keller vom TSV Calw und wurde am Ende Sechster, Sieger wurde Moritz Gabel vom TV Lahr.
Im Jahrgang 2007 startete Finn Körner und kämpfte sich nach vorne. Erst im Viertelfinale unterlag der SV-Fechter gegen Mateus Mota-Hehn (FC Lauda-Königshofen) und verpasste mit Platz fünf eine Medaille nur knapp. Den Sieg holte sich Paul Brinkmann vom FC TBB.

Mit Thomas Rother und Julian Dobovisek kämpften zwei Esslinger im Jahrgang 2006 um Ranglistenpunkte. Leider mussten sich beide bereits in der Direktausscheidung geschlagen geben und belegten im Endklassement die Ränge 14 und 17, den Sieg sicherte sich Ivo Wundling (FC TBB).

 

Termine

Wegen Umbau unserer Sporthalle finden unsere Trainingseinheiten ab 7. März 2017 jeweils ab 18h in folgenden Hallen statt:
Dienstag - Sporthalle der Realschule Oberesslingen, Ecke Breslauer Str. / Danziger Str., 73730 Esslingen
Mittwoch - Neckarsporthalle, Dammstraße 3, 73728 Esslingen (beim Freibad)

8. Reichsstadt-Cup
(WFB-RegioCup) 
am 23./24. Juni 2016
- Ausschreibung

19. Esslinger 
Schulmeisterschaften
 
am 6. Juli 2018
- Ausschreibung

28. Sie+Er-Turnier
"Esslinger Zwiebel"
 
am 7. Juli 2018
- Ausschreibung

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferein.
Ort: Sporthalle im Eberhard-Bauer,Stadion (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei unserem Sportwart Eberhard Trautwein an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!