Stuttgarter Favoritensieg bei „Esslinger Zwiebel“

ESSLINGEN - Zum bereits 28. Mal war die Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen am 7. Juli Gastgeber für das Sie+Er-Turnier "Esslinger Zwiebel". Zahlreiche Mannschaften traten in gemischten Florett-Teams gegeneinander an und ermittelten in einer großen Runde - jeder gegen jeden - die Sieger.

Zum vierten Mal in Folge setzte sich am Ende die favorisierte Mannschaft des PSV Stuttgart mit Zsofia Posgay und Achim Vogel durch und durfte die Siegtrophäe in Empfang nehmen. Die beiden Stuttgarter mussten im Turnierverlauf lediglich eine knappe Niederlage hinnehmen und siegten knapp vor Corinna Schmidt und Daniel Vallicotti (SC Korb). Den dritten Platz belegte die zweite Korber Mannschaft in der Besetzung Aline Rustler und Chris Weber.
Die beiden SV-Athleten Carolin Leitzbach und Tobias Brendle holten als beste Esslinger mit Platz zehn gerade noch eine Top-Ten-Platzierung. Ira Ziegler startete mit Rollstuhlfechter Felix Schrader und belegte abschließend Platz elf. Direkt dahinter platzierten sich die beiden Esslinger Lisa-Marie Riffelt und Pierre Puppatti knapp vor dem vierten SV-Duo Aimie Lang und Tiziano Spedicato.

 

 

 

 

 

 

 

Termine

Unser Training findet ab 2. Oktober 2018 wieder in der Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion in Esslingen-Weil statt.

Trainingstage: Dienstag und Donnerstag (anstelle bisher Mittwoch) zu den üblichen Zeiten.

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt am Donnerstag, 18. Oktober 2018.
Ort: Sporthalle im Eberhard-Bauer,Stadion (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei unserem Sportwart Eberhard Trautwein an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!