Esslinger Degenteam in Speyer erfolgreich

SPEYER - In der ersten Pokalrunde im „Deutschlandpokal 2019“ der Fechter wurde dem Männerdegenteam der SV 1845 Esslingen mit dem TSV Speyer ein recht starker Gegner zugelost.

Die SV-Equipe trat am 15. November auswärts in der Besetzung Robert Mitschang, Marc Florenski und Daniel Chieffo an. Nach den ersten vier Einzelbegegnungen war der Pokalkampf noch recht ausgeglichen und die Esslinger führten knapp mit 20:18. Auch die folgenden Gefechte verliefen recht knapp, doch gelang es den Esslingern ihre Führung vor dem letzten Einzelgefecht bis auf 5 Punkte auszubauen. Hier ließ Schlussfechter Mitschang nichts mehr anbrennen und sicherte dem Degenteam der SV 1845 Esslingen den 45:41-Sieg und den Einzug in die nächste Pokalrunde.
"Insgesamt eine tolle geschlossene Mannschaftsleitung", resümierte SV-Trainerin Yuliya Aseyeva. "Mit diesem Team und etwas Glück bei der Auslosung können wir im Pokal noch weit nach vorne kommen".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

Unser Training findet ab 2. Oktober 2018 wieder in der Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion in Esslingen-Weil statt.

Trainingstage: Dienstag und Donnerstag (anstelle bisher Mittwoch) zu den üblichen Zeiten.

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Faschingsferien 2019 (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Eberhard-Bauer,Stadion (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei unserem Sportwart Eberhard Trautwein an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!