SV-Fechter glänzen mit drei Landestiteln

KORB - Das Abschneiden der Fechter der SV 1845 Esslingen bei den Landesmeisterschaften Baden Nord/Württemberg der Seniorenfechter am 19. Januar in Korb konnte sich durchaus sehen lassen. Die Esslinger Equipe glänzte mit dem Gewinn von drei Landestiteln und zwei Bronzemedaillen..

Bei den Männern 50 konnte sich der Esslinger Routinier Jan Falck-Ytter mit dem Degen ungefährdet gegen die gesamte Konkurrenz durchsetzen und sicherte sich verdient den Titelgewinn vor Fredrik Arnold (MTV Stuttgart).

Einen weiteren Titel für die Esslinger Fechter erkämpfte sich Robert Mitschang im Degenwettbewerb der Männer 30. Dem SV-Athleten gelang dabei souverän die Titelverteidigung, er siegte im Finalkampf klar gegen den Welzheimer Markus Kugler.

Gleich zwei Medaillen erfocht sich Udo Ziegler bei den Männern 50. Mit dem Säbel behauptete sich der SV-Athlet mit guter Leistung und sicherte sich die Meisterschaft mit einem knappen 10:9 gegen den Pforzheimer Gernot Jenisch. Mit dem Florett holte Ziegler noch Bronze. Er unterlag im Halbfinale dem späteren Sieger Gernot Schwanhäußer (MTV Stuttgart). Im Degenwettbewerb wurde Ziegler noch Neunter.

Ebenfalls Bronze mit dem Florett konnte sich SV-Fechter Pierre Puppatti erfechten. Er unterlag im Halbfinale knapp mit 9:10 dem späteren Titelträger Daniel Valicotti (SC Korb).

Nicht auf das Podest reichte es für SV-Degenfechter Suat Duran bei den Männern 40, er wurde Achter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

Unser Training findet in der Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion in Esslingen-Weil statt.

Trainingstage: Dienstag und Donnerstag.

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien 2019 (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei unserem Sportwart Eberhard Trautwein an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!