Esslinger Degenfechter siegen im Pokal in Karlsruhe

KARLSRUHE - In der dritten Runde des Deutschlandpokals der Fechter wurde dem Männer-Degenteam der SV 1845 Esslingen auswärts der PSV Karlsruhe zugelost.

Das SV-Team in der Besetzung Robert Mitschang, Daniel Chieffo und Marc Florenski meisterte diese Aufgabe am 14. März mit Bravour und bezwang die Karlsruher am Ende verdient mit 45:39.

Bis zum vierten Gefecht verlief der Mannschaftskampf noch recht ausgeglichen. Danach konnte sich die SV-Equipe einen komfortablen Vorsprung erkämpfen, den sie mit einer ausgeglichenen Teamleistung bis zum Ende der Partie halten konnte.

"Ich freue mich mit unserem Team über den tollen Sieg. Unser Trio hat gut gekämpft und steht verdient in der vierten Runde und somit unter den Top 16 in Deutschland", freut sich SV-Trainerin Yuliya Aseyeva.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

20. Esslinger 
Schulmeisterschaften
 
am 13. Juli 2019
- Ausschreibung

29. Sie+Er-Turnier
"Esslinger Zwiebel"
 
am 14. Juli 2019
- Ausschreibung

Unser Training findet in der Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion in Esslingen-Weil statt.

Trainingstage: Dienstag und Donnerstag.

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien 2019 (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Eberhard-Bauer,Stadion (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei unserem Sportwart Eberhard Trautwein an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!