Esslinger Frauen-Degenteam siegt im Pokal


BENSHEIM - In der ersten Runde des Deutschlandpokals 2020 der Fechter am 31. Oktober wurde dem Frauen-Degenteam der Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen auswärts die SSG Bensheim als Gegner zugelost. Das SV-Team löste diese Aufgabe mit Bravour und qualifizierte sich mit einem ungefährdeten 45:19-Sieg für die zweite Pokalrunde.

In der Besetzung Alina Heckel, Beatrice Rovati und Alica Ebinger gingen die SV-Fechterinnen im hessischen Bensheim auf die Planche. Von Beginn an dominierten die drei Esslingerinnen die Begegnung und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung baute das SV-Team den Vorsprung von Gefecht zu Gefecht aus. Am Ende siegte das Trio deutlich und hochverdient mit 45:19.

"Eine souveräne Leistung unseres Teams und ein perfekter Start im Pokal", freute sich SV-Trainerin Yuliya Aseyeva, "die drei haben heute wieder einmal bewiesen, dass mit uns zu rechnen ist!".

 

Termine

6. Esslinger Burg-Cup
am 7. Dezember 2019
- Ausschreibung

17. Postmichel-Turnier
am 8. Dezember 2019 
- Ausschreibung

Hüttenfreizeit in Steibis
vom 21. - 28. Februar 2019 
- Ausschreibung

Unser Training findet in der Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion in Esslingen-Weil statt.

Trainingstage: Dienstag und Donnerstag.

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien 2019 (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei unserem Sportwart Eberhard Trautwein an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!