Esslinger Florett-Männer bezwingen Frankenthal

ESSLINGEN - In der ersten Pokalrunde des "Deutschlandpokal 2020" der Fechter mussten die Florett-Männer der SV 1845 Esslingen zu Hause gegen die TG Frankenthal am 15. November auf die Planche. Am Ende siegte die SV-Equipe knapp mit 45:43 und steht in der zweiten Pokalrunde.

Mit Axel Ganz, Oliver Lechner, Oliver Schweizer und Jörn Ziegler traten die Esslinger in Bestbesetzung an und lieferten sich einen spannenden Pokalfight mit den starken Frankenthalern. Nach anfänglichem vorsichtigem Abtasten gingen die SV-Fechter im dritten Gefecht in Führung und konnten diese im weiteren Verlauf bis auf acht Punkte ausbauen. Gegen Ende wurde es noch einmal spannend und die Gäste konnten sich bis auf zwei Punkte herankämpfen. Im letzten Gefecht setzte Ziegler den Siegtreffer zum knappen, aber verdienten 45:43-Erfolg für das SV-Quartett.

"Unsere Jungs konnten heute ihre Leistung abrufen und haben dank einer geschlossenen Teamleistung gegen die Frankenthaler gewonnen", resümierte SV-Trainer Ilja Kutsyi am Ende stolz. 

Termine

Hüttenfreizeit in Steibis
vom 21. - 28. Februar 2019 
- Ausschreibung

Unser Training findet in der Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion in Esslingen-Weil statt.

Trainingstage: Dienstag und Donnerstag.

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Faschingsferien 2020 (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei unserem Sportwart Eberhard Trautwein an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!