Axel Ganz und Jan Falck-Ytter holen Landestitel

PFORZHEIM - Mit zwei Titelgewinnen und sechs weiteren Podestplätzen kehrten die acht Seniorenfechter der SV 1845 Esslingen am 1. März hochdekoriert zurück von den Landesmeisterschaften Nordbaden-Württemberg in Pforzheim.

Bei den Männern M30 war Florettfechter Axel Ganz nicht zu stoppen. Der Esslinger kämpfte souverän und setzte sich im Finalkampf gegen seinen Vereinskameraden Pierre Puppatti durch und holte den Landestitel.

Mit dem Degen war Jan Falck-Ytter bei in der Altersklasse M50 erfolgreich. Unangefochten sicherte sich der SV-Athlet den Titel und Platz ganz oben auf dem Treppchen.

Den Esslinger Degenfechterinnen Alexandra Mitschang und Beatrice Rovati gelang bei den Frauen F30 ebenfalls der Sprung aufs Treppchen, die beiden SV-Fechterinnen gewannen Silber und Bronze hinter Oksana Michel (TV Waldshut).

Auf dem Silberrang beendete Robert Mitschang die Degenkonkurrenz M30. Der Esslinger Degenspezialist musste sich im Finale lediglich Stefan Braun (TSV Laupheim) geschlagen geben.

In der Altersklasse M50 startete Udo Ziegler mit Säbel und Florett und konnte sich mit beiden Waffen die Bronzemedaille erkämpfen. Den Säbeltitel sicherte sich Lokalmatador Gernot Jenisch (MMX FC Pforzheim), Valentin Schober (PSV Stuttgart) wurde Florettsieger.

Nicht aufs Treppchen reichte es dieses Mal für Suat Duran. Der Esslinger wurde mit dem Degen Siebter bei den M40, Den Titel sicherte sich hier Olaf Autzen (TSG Reutlingen).

 

 

Termine

Unser Training findet in der Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion in Esslingen-Weil statt.

Trainingstage: Dienstag und Donnerstag.

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien 
ab 1. Oktober 2020 (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Eberhard Trautwein an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!