SV Böblingen und PSV Stuttgart siegen bei „Esslinger Zwiebel"

ESSLINGEN - Bereits zum 30. Mal war die Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen am 1. Mai Gastgeber für das inklusive Sie+Er-Turnier "Esslinger Zwiebel" und begrüßte zahlreiche Mannschaften, die jeweils in Mixed-Teams in einem Florett- und einem Degenwettbewerb gegeneinander antraten. Am Ende dieses Turniers stand auch ein Esslinger Paar auf dem Treppchen: Alexandra und Robert Mitschang gewannen im starken Teilnehmerfeld Bronze mit dem Degen.

Die Gastgeber waren in zwei Teams im Degen-Wettbewerb vertreten. Alexandra und Robert Mitschang zeigten eine gute Leistung und sicherten sich am Ende mit Rang drei die Bronzemedaille. Im Finalkampf setzten sich Pricilla Sulen Burgos und Rollstuhlfechter Maurice Schmidt (SV Böblingen) klar und ungeschlagen durch und sicherten sich den Turniersieg vor Nicole Heckeberg und Silvan Doll (FC Gröbenzell). Der Esslinger Jan Falck-Ytter ging mit seiner Reutlinger Partnerin Eva Unfried auf die Planche und belegte am Ende einen guten siebten Platz.

Den Florettwettbewerb dominierten die Fechter des PSV Stuttgart. In der Endabrechnung sicherten sich Lara Witt und Ludwig Kühner ohne Niederlage die Goldmedaille vor ihren Teamgefährten Lea Öttl und Len Müller, Bronze ging an das Duo Greta Vogel und Jannis Oberreßl. Die Esslinger Nachwuchspaarung mit Lilly Luft und Julian Dobovisek erkämpfte sich einen achtbaren siebten Rang.

Termine

Unser Training findet in der Sporthalle im Sportpark Weil statt.

Trainingstage: DienstagDonnerstag und Freitag

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt voraussichtlich nach den Sommerferien 
Anfang Oktober 2022 (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Sportpark Weil (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!

TURNIER-KALENDER
Übersicht über Turniere im kommenden Jahr.
- alle Altersklassen
- U9
- U11
- U13
- U15
- U17
- U20
- U23
- Senioren
- Veteranen

- Rollstuhlfechten