Mangold gewinnt Böblinger Stadtmeisterschaft

BÖBLINGEN - Bei den Böblinger Stadtmeisterschaften im Florettfechten gingen am 12./13. April fünf Fechter der SV 1845 Esslingen auf die Planche und erzielten recht gute Resultate. Der SV-Athlet Simon Mangold konnte in der B-Jugend etwas überraschend die Konkurrenz für sich entscheiden.

Im B-Jugend-Jahrgang 1994 war neben Mangold noch Pascal Lehmann am Start. Der Esslinger musste sich im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale geschlagen geben und wurde Zwölfter. Mangold, dessen stärkere Waffe eigentlich der Degen ist, ließ an diesem Tag auch mit dem Florett nichts anbrennen und zog ohne Niederlage in den Finalkampf gegen Felix Klinger (TV Kaufbeuren) ein. Auch hier behielt der SV-Fechter die Oberhand und sicherte sich den Turniersieg.

Bei den Schülern starteten im Jahrgang 1996 mit Finn Wagner und Janes Krusche gleich zwei Esslinger Nachwuchsfechter. Während Krusche in den Ausscheidungsrunden knapp die Segel streichen musste und Siebzehnter wurde, gelang Wagner die Qualifikation fürs Viertelfinale. Hier war jedoch auch für ihn Endstation: Wagner belegte einen guten achten Rang, es siegte Yannick Sander (TSV Laupheim).

Mit Lukas Hausmann ging ein weiterer Esslinger Athlet im Schülerjahrgang 1997 auf die Planche und erkämpfte sich ein gutes Resultat. Hausmann schweiterte erst knapp vor dem Finaldurchgang und wurde am Ende noch Neunter, Sieger wurde Ciaran Veitenheimer von der TSG Weinheim.

 

Termine

Die Fechtabteilung
der SV 1845 Esslingen e.V. ist
Talentstützpunkt Florett
für Baden-Württemberg (2021-2024)

Finale Deutschlandpokal
am 22. Juni 2024
alle Waffen
- Ausschreibung - TBD

1. Stäffele-Turnier
am 23. Juni 2024 
Degen/ Epee Senior
- Ausschreibung / Invitation

Unser Training findet in der Sporthalle im Sportpark Weil statt.

Trainingstage: DienstagDonnerstag und Freitag

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien: 
TBD (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Sportpark Weil (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an:
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!

TURNIER-KALENDER
Übersicht über Turniere im kommenden Jahr.
- alle Altersklassen
- U9
- U11
- U13
- U15
- U17
- U20
- U23
- Senioren
- Veteranen

- Rollstuhlfechten