Gold und Silber für SV-Fechter

BALINGEN – Bei den württembergischen Meisterschaften der B-Jugend im Degenfechten gingen am 26. April mit Simon Mangold und Valentin Lehner zwei Fechter der SV 1845 Esslingen auf die Planche. Mit dem Gewinn des Titels durch Mangold und Silber mit der Mannschaft kehrten die vom Esslinger Chef­coach Olexiy Bilokopytov betreuten SV-Athleten mit Medaillen dekoriert zurück.

Mangold und Lehner qualifizierten sich über die Ausscheidungsrunden für die Direktausscheidung. Die beiden SV-Athleten ließen nichts anbrennen und kämpften sich bis ins Viertelfinale vor. Hier war jedoch Endstation für Lehner, er unterlag dem Heiden­heimer Alischer Dadabaew und wurde Fünfter. Mangold behauptete sich gegen Bosse Kubach (Böblingen) und Samuel Hanschke (Heidenheimer SB) und stand im Finalkampf gegen Florian Maunz aus Heidenheim. Mit einem klaren Sieg sicherte sich der Esslinger verdient den Landestitel.

Im Mannschaftswettbewerb startete das Esslinger Duo gemeinsam mit Thorben Voss (Reutlingen) in einer Startgemeinschaft. Mit einem Freilos im Viertelfinale und einem knappen 45:44 gegen Heidenheim 2 stand die STG Esslingen/Reutlingen im Finale gegen die erste Mannschaft des Heidenheimer SB. In einem spannenden Gefecht unterlag die STG Esslingen/Reutlingen knapp mit 40:45 und wurde Zweiter.

Termine

Die Fechtabteilung
der SV 1845 Esslingen e.V. ist
Talentstützpunkt Florett
für Baden-Württemberg (2021-2024)

Finale Deutschlandpokal
am 22. Juni 2024
alle Waffen
- Ausschreibung - TBD

1. Stäffele-Turnier
am 23. Juni 2024 
Degen/ Epee Senior
- Ausschreibung / Invitation

Unser Training findet in der Sporthalle im Sportpark Weil statt.

Trainingstage: DienstagDonnerstag und Freitag

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien: 
TBD (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Sportpark Weil (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an:
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!

TURNIER-KALENDER
Übersicht über Turniere im kommenden Jahr.
- alle Altersklassen
- U9
- U11
- U13
- U15
- U17
- U20
- U23
- Senioren
- Veteranen

- Rollstuhlfechten