Pokal-Aus für Esslinger Degen- und Säbel-Herren 

ESSLINGEN – Im Deutschlandpokal der Fechter wurden der Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen in der ersten Runde gleich zwei starke Gegner zugelost.

Das Degenteam der Männer musste auswärts bei der TG Frankenthal antreten. Die Esslinger Equipe ging mit Robert Mitschang, Axel Ganz und Oleksii Polikarpov auf die Planche. Bis zur Hälfte der Begegnung konnten sich die Hausherren einen Acht-Punkte-Vorsprung erkämpfen, doch dann holte das Esslinger Trio nochmals auf und konnte sogar zum 43:43 ausgleichen. Am Ende der spannenden Paarung hatten jedoch die Frankenthaler das Quäntchen Glück auf ihrer Seite und besiegten die Esslinger mit 45:43.

Das Esslinger Säbelteam ging in der Besetzung Axel Ganz, Udo Ziegler und Kai Ziegler zu Hause gegen den FR Nürnberg an den Start. In einen spannenden Gefecht konnten die drei Esslinger bis zum siebten Gefecht gegen die starken Franken mithalten. In den beiden abschließenden Gefechten drehten die Nürnberger dann nochmals auf und konnten mit 45:33 ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Termine

Die Fechtabteilung
der SV 1845 Esslingen e.V. ist
Talentstützpunkt Florett
für Baden-Württemberg (2021-2024)

Finale Deutschlandpokal
am 22. Juni 2024
alle Waffen
- Ausschreibung - TBD

1. Stäffele-Turnier
am 23. Juni 2024 
Degen/ Epee Senior
- Ausschreibung / Invitation

Unser Training findet in der Sporthalle im Sportpark Weil statt.

Trainingstage: DienstagDonnerstag und Freitag

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien: 
TBD (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Sportpark Weil (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an:
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!

TURNIER-KALENDER
Übersicht über Turniere im kommenden Jahr.
- alle Altersklassen
- U9
- U11
- U13
- U15
- U17
- U20
- U23
- Senioren
- Veteranen

- Rollstuhlfechten