Medaillenregen für Esslinger Jugendfechter 

DITZINGEN - Bei der 35. Auflage des internationalen "Ditzinger Young Masters" am 3. Februar bewiesen die Jugendfechter der SV 1845 Esslingen mit dem Florett ihre Klasse und erkämpften sich ein ausgezeichnetes Ergebnis. Am Ende gewannen die acht jungen SV-Fechterinnen und Fechter zwei Gold- und drei Silbermedaillen.

Das beste Ergebnis erzielten die Esslinger in der Altersklasse U13, hier gingen die Turniersiege an Jolanda Wendt und Paul Rauß. Bei den Mädchen erkämpfte sich SV-Fechterin Wendt ungeschlagen in der Setzrunde und der Direktausscheidung die Siegtrophäe vor Josephine Ruschhaupt (TV Cannstatt). Bei den Jungen setzte sich Rauß knapp vor Leonas Faitsch (SC Korb) durch und sicherte sich den Platz ganz oben auf dem Treppchen.

In der Altersklasse U15 konnte sich das SV-Team zwei Silbermedaillen erkämpfen. Im Finalkampf unterlag Johanna Mack mit 10:15 gegen Defne Öyküm Özcimen (MTV Ludwigsburg) und freute sich über Silber. Ebenfalls zu Silber reichte es für Adrian Biermann. Der SV-Fechter musste sich im Finale 12:15 gegen Christoph Mania (FC Marburg) geschlagen geben.

Eine weitere Silbermedaille für die SV-Fechter gab es in der U17. Hier kämpfte sich Alexander Springborn bis ins Finale, unterlag jedoch gegen den favorisierten Antonio Kiel (PSV Stuttgart).

Trotz guter Leistung reichte es diesmal für die Esslinger Nachwuchsfechter in der U11 nicht aufs Treppchen. Bei den Mädchen wurde Marlene Albowitz Fünfte, der Sieg ging an Lina Bauch (SC Korb). Karl Marth und Jonathan Dörfler belegten die Plätze sechs und acht, Sieger wurde Louis Sukrow (SC Korb).

Termine

2. Erika-Salzmann-Kern-Cup 
am 20./21. April 2024
Florett / Foil U11/U13/U15
- Ausschreibung / Invitation 
Mit freundlicher Unterstützung der
Erika Salzmann-Kern Stiftung

20. Postmichel-Turnier
am 20./21. April 2024 
Florett / Foil U17
- Ausschreibung / Invitation

Finale Deutschlandpokal
am 22. Juni 2024
alle Waffen
- Ausschreibung - TBD

Unser Training findet in der Sporthalle im Sportpark Weil statt.

Trainingstage: DienstagDonnerstag und Freitag

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Faschingsferien: 
22. Februar 2024 (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Sportpark Weil (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an:
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!

TURNIER-KALENDER
Übersicht über Turniere im kommenden Jahr.
- alle Altersklassen
- U9
- U11
- U13
- U15
- U17
- U20
- U23
- Senioren
- Veteranen

- Rollstuhlfechten