Florett-Team der SV 1845 Esslingen im Pokal treffsicher
ESSLINGEN – In der ersten Runde im „Deutschlandpokal 2025“ wurde der Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen für das Florett-Team der Männer der MTV Stuttgart zugelost.
Das SV-Team meisterte diese Aufgabe am 25. Januar mit Bravour und zog mit einem 45:35-Sieg in die zweite Pokalrunde ein.
Die Esslinger Equipe trat in der Besetzung Axel Ganz, Oliver Schweizer und Pierre Puppatti gegen die Stuttgarter an.
Die Begegnung verlief zu Beginn recht ausgeglichen und die Führung wechselte mehrfach. Im siebten Gefecht ging das SV-Team nach knappem Rückstand durch Puppatti wieder mit 35:32 in Führung. Schweizer ließ nun nichts mehr anbrennen und baute den Vorsprung der Esslinger auf ein komfortables 40:33 aus. Im abschließenden Gefecht machte Ganz den Deckel drauf und die SV-Florettfechter siegten verdient dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 45:35 Treffern.