Podestplatz knapp verpasst

ULM - Beim Degenturnier um die "Ulmer Schachtel" waren zum Saisonabschluss am 12./13. Juli je eine gemischte Aktiven- und eine Jugendmannschaft der Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen am Start und erzielten mit Rang vier und sieben recht ordentliche Ergebnisse.

Das Aktiventeam mit Yuliya Aseyeva, Oliver Schmidt, Udo ziegler und Daniel Chieffo konnte sich ungeschlagen über die Vorrunde auf zwei gesetzt für die Direktausscheidung qualifizieren. Nach einem Freilos im ersten Durchgang trafen die Esslinger im Viertelfinale auf die Mannschaft des VfB Friedrichshafen und setzte sich mühelos durch. Im Halbfinale gegen die spätere Siegermannschaft des Heidenheimer SB unterlagen die SV-Fechter mit 37:44 Treffern knapp und trafen im Gefecht um Bronze auf den TSV Laupheim. Hier musste sich die SV-Equipe nach einem dramatischen Gefecht äußerst knapp mit 42:45 geschlagen geben und landete auf dem undankbaren vierten Rang.

Die Jugendmannschaft der SV 1845 mit den vier Schülerfechtern Valerie Behrwind, Finn Wagner, Janes Krusche und Lukas Hausmann trat in einer großen Runde gegen ihre zumeist älteren Konkurrenten an und schlug sich tapfer. Am Ende sprang für das Esslinger Quartett ein guter siebter Platz heraus. Auch hier kam die Siegermannschaft vom Heidenheimer SB.

Termine

Die Fechtabteilung
der SV 1845 Esslingen e.V. ist
Talentstützpunkt Florett
für Baden-Württemberg (2021-2024)

Finale Deutschlandpokal
am 22. Juni 2024
alle Waffen
- Ausschreibung 

1. Stäffele-Turnier
am 23. Juni 2024 
Degen/ Epee Senior
- Ausschreibung / Invitation

Unser Training findet in der Sporthalle im Sportpark Weil statt.

Trainingstage: DienstagDonnerstag und Freitag

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien: 
TBD (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Sportpark Weil (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an:
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!

TURNIER-KALENDER
Übersicht über Turniere im kommenden Jahr.
- alle Altersklassen
- U9
- U11
- U13
- U15
- U17
- U20
- U23
- Senioren
- Veteranen

- Rollstuhlfechten