Esslinger Frauenteam mit dem Degen im Pokalfinale

ESSLINGEN - Yuliya Aseyeva, Hanna Schmid, Zarife Imeri und Alica Ebinger haben es geschafft! Das Frauendegen-Quartett der Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen steht im Finale der besten acht Teams Deutschlands um den "Deutschlandpokal 2008", das am 1. November in Duisburg ausgetragen wird.

In der Runde vor dem Finale hatten die Esslingerinnen zu Hause gegen den TUS Stuttgart anzutreten und siegten verdient und völlig ungefährdet mit 7:2 . Die Mannschaft um die Esslinger Trainerin Aseyeva ging schnell mit 4:0 in Führung, bevor die Stuttgarterinnen ihr erstes Gefecht gewannen. Nun machte die SV-Equipe mit einem weiteren Sieg alles klar und ging uneinholbar 5:1 in Führung, so dass die letzten drei Gefechte nur statistischen Wert hatten.

"Nach ihrem letztjährigen dritten Platz im Pokalfinale konnten die vier ihre Leistung bestätigen und stehen nun wieder verdient im Finale", resümierte der Esslinger Abteilungsleiter Udo Ziegler nach dem Pokalkampf.

Mit ihren bisherigen Siegen gegen die Teams des VfB Friedrichshafen, MTV München, TG Schwenningen und den TUS Stuttgart schaltete das Esslinger Frauenteam bereits einige harte Konkurrentinnen aus und blickt hoffnungsvoll Richtung Finale.

Termine

Die Fechtabteilung
der SV 1845 Esslingen e.V. ist
Talentstützpunkt Florett
für Baden-Württemberg (2021-2024)

8. Esslinger Burg-Cup
am 23./24. November 2024
- Ausschreibung TBD

Unser Training findet in der Sporthalle im Sportpark Weil statt.

Trainingstage: DienstagDonnerstag und Freitag

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien: 
10. Oktober 2024 (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Sportpark Weil (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an:
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!

TURNIER-KALENDER
Übersicht über Turniere im kommenden Jahr.
- alle Altersklassen
- U9
- U11
- U13
- U15
- U17
- U20
- U23
- Senioren
- Veteranen

- Rollstuhlfechten