Zarife Imeri zweimal im Weltcup-Viertelfinale gescheitert

Zarife Imeri

LONATO - Zarife Imeri von der Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen ging am Pfingstwochenende beim Weltcup der Rollstuhlfechter im italienischen Lonato mit Florett und Degen in der Kategorie A an den Start und erkämpfte sich zwei Platzierungen unter den Top-Ten.

In der Degenkonkurrenz platzierte sich die Esslinger Linkshänderin nach der Setzrunde auf Rang acht und traf in der Direktausscheidung auf die Russin Evgeniya Sycheva, die sie mit einem knappen Zittersieg mit 15:14 besiegte. Im Viertelfinale gegen die ehemalige Weltmeisterin Zsuzsa Krajnyak (Ungarn) hielt Imeri bis zum Stand von 9:9 mit, musste dann aber die Ungarin davonziehen lassen und unterlag mit 11:15 Treffern. Am Ende siegte die Hongkong-Chinesin Chui Yee Yu, Imeri wurde Achte.

Am zweiten Wettkampftag stand das Florett auf dem Programm. Nach der Setzrunde wiederum auf acht gesetzt, traf die SV-Athletin in der Direktausscheidung auf Elena Chervyakova aus Russland, die sie mit 15:8 klar bezwingen konnte. Mit der mehrfachen Paralympics-Gewinnerin und späteren Siegerin Yu (Hongkong) stand Imeri im Viertelfinale ein harter Brocken bevor. Die Esslingerin zeigte Nerven und verkaufte sich mit 1:15 weit unter Wert. Im Gesamtklassement belegte Imeri noch Rang sechs.

Mit dem Erreichen der beiden Viertelfinals rückte nun für die junge Esslingerin die Qualifikation für die Weltmeisterschaft Mitte November in Paris in greifbare Nähe.
 

Termine

Unser Training findet in der Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion in Esslingen-Weil statt.

Trainingstage: Dienstag und Donnerstag.

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Faschingsferien 
ab 25. Februar 2021 (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!