Zarife Imeri zweimal im Weltcup-Viertelfinale gescheitert

Zarife Imeri

LONATO - Zarife Imeri von der Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen ging am Pfingstwochenende beim Weltcup der Rollstuhlfechter im italienischen Lonato mit Florett und Degen in der Kategorie A an den Start und erkämpfte sich zwei Platzierungen unter den Top-Ten.

In der Degenkonkurrenz platzierte sich die Esslinger Linkshänderin nach der Setzrunde auf Rang acht und traf in der Direktausscheidung auf die Russin Evgeniya Sycheva, die sie mit einem knappen Zittersieg mit 15:14 besiegte. Im Viertelfinale gegen die ehemalige Weltmeisterin Zsuzsa Krajnyak (Ungarn) hielt Imeri bis zum Stand von 9:9 mit, musste dann aber die Ungarin davonziehen lassen und unterlag mit 11:15 Treffern. Am Ende siegte die Hongkong-Chinesin Chui Yee Yu, Imeri wurde Achte.

Am zweiten Wettkampftag stand das Florett auf dem Programm. Nach der Setzrunde wiederum auf acht gesetzt, traf die SV-Athletin in der Direktausscheidung auf Elena Chervyakova aus Russland, die sie mit 15:8 klar bezwingen konnte. Mit der mehrfachen Paralympics-Gewinnerin und späteren Siegerin Yu (Hongkong) stand Imeri im Viertelfinale ein harter Brocken bevor. Die Esslingerin zeigte Nerven und verkaufte sich mit 1:15 weit unter Wert. Im Gesamtklassement belegte Imeri noch Rang sechs.

Mit dem Erreichen der beiden Viertelfinals rückte nun für die junge Esslingerin die Qualifikation für die Weltmeisterschaft Mitte November in Paris in greifbare Nähe.
 

Termine

Die Fechtabteilung
der SV 1845 Esslingen e.V. ist
Talentstützpunkt Florett
für Baden-Württemberg (2021-2024)

Finale Deutschlandpokal
am 22. Juni 2024
alle Waffen
- Ausschreibung - TBD

1. Stäffele-Turnier
am 23. Juni 2024 
Degen/ Epee Senior
- Ausschreibung / Invitation

Unser Training findet in der Sporthalle im Sportpark Weil statt.

Trainingstage: DienstagDonnerstag und Freitag

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien: 
TBD (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Sportpark Weil (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an:
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!

TURNIER-KALENDER
Übersicht über Turniere im kommenden Jahr.
- alle Altersklassen
- U9
- U11
- U13
- U15
- U17
- U20
- U23
- Senioren
- Veteranen

- Rollstuhlfechten