Rollis klopfen Steine - und werden fündig!

Ausflug der Rollifechter 2011

HOLZMADEN - Der Hitze des Sommers trotzend wagte sich die Rollifechtgruppe am 20. August in (heutzutage nicht mehr so) seichte Gewässer- das Jurameer auf der schwäbischen Alb.

Sie jagten zuerst im Steinbruch Kromer nach Fossilien- Ammoniten oder Muscheln und  machten selbst vor Donnerkeilen nicht Halt (auch Belemniten- so nennt man Skelettreste von Sepia, das sind lange Tintenfische).

Später wurden die Funde mit den, im Urwelt-Museum Hauff ausgestellten Fossilien verglichen. Ganz so große Saurier und Ammoniten fanden Robin, Andi, Simon und Kathrin jedoch nicht. Glücklich über ihre kleinen, selbstgefundenen Versteinerungen, die sie aus dem Schieferbruch mitnehmen durften, kehrten sie abends wieder nach Hause zurück. Ein sehr informativer, aber auch actionreicher und geselliger Tag ging zu Ende- mit Vorfreude auf die nächste Aktion.

Termine

Unser Training findet in der Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion in Esslingen-Weil statt.

Trainingstage: Dienstag und Donnerstag.

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Faschingsferien 
ab 25. Februar 2021 (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!