Udo Ziegler in Frankreich mit dem Säbel auf Platz sechs

Tournoi International de Sarrebourg

SARREBOURG - Im französischen Sarrebourg wurde am 17. und 18. Mai mit der "Challenge International d'Escrime Handisport" ein integratives Turnier im Degen- und Säbelfechten ausgetragen, das komplett im Rollstuhl gefochten wurde. Im Teilnehmerfeld aus sieben Nationen standen bei diesem französischen Ranglistenturnier mit Sebastian Bezem, Kai und Udo Ziegler auch drei Fechter der SV 1845 Esslingen.

Im Degenwettbewerb erzielte der für Esslingen fechtende Rumäne Sebastian Bezem das beste Ergebnis für die SV-Equipe, er unterlag im Achtelfinale dem Franzosen Alain Febvre und wurde Dreizehnter. Udo und Kai Ziegler belegten am Ende die Plätze 19 und 23. Den Gesamtsieg mit dem Degen holte sich der Ukrainer Andrei Demchuk vor dem Franzosen Marcus Cratere.

Mit dem Säbel gingen mit Udo und Kai Ziegler Vater und Sohn auf die Planche. Nach einer guten Setzrunde musste sich Kai Ziegler im Achtelfinale dem Franzosen Yoann Jimenez knapp geschlagen geben und wurde Neunter. Für Udo Ziegler war im Viertelfinale Endstation. Der Esslinger unterlag Alain Febvre (Frankreich) und verpasste mit Platz sechs nur knapp den Sprung aufs Podest. Den Sieg holte sich Robert Citerne (Frankreich). Dennoch konnte sich Udo Ziegler über einen Pokal freuen, er erhielt den Preis als bester nichtbehinderter Fechter im Säbelwettbewerb.

 

 Tournoi International de Sarrebourg

 

 

Termine

Unser Training findet in der Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion in Esslingen-Weil statt.

Trainingstage: Dienstag und Donnerstag.

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Faschingsferien 
ab 25. Februar 2021 (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Eberhard-Bauer-Stadion (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!