Kathrin Wiesner gewinnt Heidelberger Inklusionsturnier 

Kathrin Wiesner

HEIDELBERG - Beim ersten Heidelberger Inklusionsturnier für behinderte und nichtbehinderte Fechter mit dem Degen starteten am 6. März alle Teilnehmer im Rollstuhl.

Mit von der Partie waren mit Kathrin Wiesner, Udo Ziegler und Rollstuhlfechter Andreas Vierig auch drei Athleten der SV 1845 Esslingen, die sich glänzend aus der Affäre zogen. Am Ende des Turnieres konnte sich Wiesner den hoch verdienten Sieg bei den Frauen sichern.

Wiesner setzte sich mit einer tollen Leistung gegen ihre Kontrahentinnen durch und sicherte sich den Sieg vor Lynn Strasser aus Luxemburg und der früheren Esslinger Nationalfechterin Zarife Imeri (FC Heidelberg).

Bei den Männern verpasste Udo Ziegler das Treppchen nur knapp, er wurde Vierter. Sein Vereinskamerad Andreas Vierig kam am Ende auf Rang acht. Sieger wurde bei den Männern der Rollstuhlfecht-Weltmeister der Jugend, Maurice Schmidt vom SV Böblingen.

 

 

 

 

Termine

Die Fechtabteilung
der SV 1845 Esslingen e.V. ist
Talentstützpunkt Florett
für Baden-Württemberg (2021-2024)

Finale Deutschlandpokal
am 22. Juni 2024
alle Waffen
- Ausschreibung - TBD

1. Stäffele-Turnier
am 23. Juni 2024 
Degen/ Epee Senior
- Ausschreibung / Invitation

Unser Training findet in der Sporthalle im Sportpark Weil statt.

Trainingstage: DienstagDonnerstag und Freitag

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien: 
TBD (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Sportpark Weil (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an:
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!

TURNIER-KALENDER
Übersicht über Turniere im kommenden Jahr.
- alle Altersklassen
- U9
- U11
- U13
- U15
- U17
- U20
- U23
- Senioren
- Veteranen

- Rollstuhlfechten