„Sportler des Jahres“ 2017 in Esslingen: Felix Schrader belegt erneut den zweiten Platz

Esslingen - Die der Stadt Esslingen ehrte am 2. März ihre Meisterinnen und Meister: Württembergischen Meister, Deutsche Meister, DM-Medaillengewinner sowie erfolgreiche Athletinnen und Athleten an Europa- und Weltmeisterschaften wurden durch Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger für ihre Erfolge im Jahr 2017 geehrt. Ein kleines Rahmenprogramm umrandete die gelungene Veranstaltung. Mit dabei auch wieder einige erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler der Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen. 

Von der SV- Fechtabteilung wurde Felix Schrader für seinen deutschen Meistertitel im Rollstuhlfechten sowie eine deutsche Vizemeisterschaft und einen dritten Platz beim Jugend-Weltcup geehrt. Jan Falck-Ytter wurde für den dritten Platz bei der Senioren-WM mit dem Degen ausgezeichnet, ebenso wie Melanie Baumgardt (Degen), Chaistiane Hentschel (Säbel), Axel Ganz (Florett), Robert Mitschang (Degen) und Udo Ziegler (Säbel), die bei den Württembergischen Senioren-Meisteerschaften in ihren Alteresklassen erfolgreich waren..

Am Ende der Veranstaltung wurden die Esslinger Sportlerinnen und Sportler des Jahres geehrt. Etwas überrascht durfte der vierzehnjährige Schrader erneut auf die Bühne. Hinter dem für Fellbach spielenden Esslinger Beachvolleyballer Tim Holler wurde Schrader von der Jury wie bereits im Vorjahr auf Platz zwei bei den Männern gewählt.

Link zum Bericht im ES-TV

Termine

Wegen Umbau unserer Sporthalle finden unsere Trainingseinheiten ab 7. März 2017 jeweils ab 18h in folgenden Hallen statt:
Dienstag - Sporthalle der Realschule Oberesslingen, Ecke Breslauer Str. / Danziger Str., 73730 Esslingen
Mittwoch - Neckarsporthalle, Dammstraße 3, 73728 Esslingen (beim Freibad)

8. Reichsstadt-Cup
(WFB-RegioCup) 
am 23./24. Juni 2016
- Ausschreibung

19. Esslinger 
Schulmeisterschaften
 
am 6. Juli 2018
- Ausschreibung

28. Sie+Er-Turnier
"Esslinger Zwiebel"
 
am 7. Juli 2018
- Ausschreibung

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferein.
Ort: Sporthalle im Eberhard-Bauer,Stadion (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei unserem Sportwart Eberhard Trautwein an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!