Felix Schrader bei Jugend-DM ganz oben auf dem Treppchen

ROSTOCK - Am 26. und 27. Mai wurden in Rostock die deutschen Meisterschaften der Rollstuhlfechter ausgerichtet.  Mit Felix Schrader ging auch ein junger Athlet der SV 1845 Esslingen auf die Planche und trat in drei Wettbewerben an. Mit dem Sieg in der Jugendklasse U17 sowie guten Platzierungen bei den Aktiven bestätigte Schrader seine ausgezeichnete Form.

Bei den Aktiven gelang dem Esslinger Nachwuchstalent mit dem Florett fast der Sprung aufs Treppchen. Schrader kämpfte sich in der Kategorie A nach vorne bis in den Kampf um Bronze. Hier unterlag er jedoch knapp dem Rostocker Martines Budich und musste sich mit dem undankbaren Platz vier begnügen. Sieger wurde Julius Haupt vom PSV Weimar.

Im Degenwettbewerb der Aktiven kam für Schrader in der Kategorie A das Aus bereits im Viertelfinale, er unterlag knapp dem späteren Vizemeister und wurde Siebter. Den Titel holte sich der favorisierte Böblinger Maurice Schmidt.

Hervorragend verlief der U17-Wettbewerb mit dem Florett für den jungen Esslinger. Schrader stand am Ende gegen Clemens Cursiefen (Kölner FK) im Finalkampf. Auf dem Podium lieferte der SV-Athlet ein tolles Gefecht. Er ließ seinem Konkurrenten mit einem deutlichen 15:5 nicht den Hauch einer Chance und freute sich riesig über die Goldmedaille.

"Ein super Ergebnis für unseren Felix, das hat er sich verdient", freute sich SV-Trainerin Ira Ziegler und hofft auf ein gutes Ergebnis ihres Schützlings bei der Jugend-WM Anfang Juli in Warschau.

Termine

Wegen Umbau unserer Sporthalle finden unsere Trainingseinheiten ab 7. März 2017 jeweils ab 18h in folgenden Hallen statt:
Dienstag - Sporthalle der Realschule Oberesslingen, Ecke Breslauer Str. / Danziger Str., 73730 Esslingen
Mittwoch - Neckarsporthalle, Dammstraße 3, 73728 Esslingen (beim Freibad).

Ab Oktober 2018 sind wir wieder zurück in unserer Sporthalle in Esslingen-Weil!

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferein im Oktober 2018.
Ort: Sporthalle im Eberhard-Bauer,Stadion (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei unserem Sportwart Eberhard Trautwein an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!