Württembergischer Fechterbund wählt neues Präsidium

WFB Präsidium

CALW – Der 44-Jährige Jurist Ulrich von Buch aus Eislingen wurde auf dem Verbandstag des Württembergischen Fechterbundes am 28. März in Calw zum Präsidenten gewählt und ist damit Nachfolger von Luitwin Ress, der nach neun Jahren Amtszeit nicht mehr kandidiert hatte.

 

Mit von Buch steht nun ein  ehemaliger Säbelfechter an der Spitze der württembergischen Fechter, er war zuvor Abteilungsleiter der Fechter der TSG Eislingen und Leiter des dortigen Regionalen Spitzensportzentrums.

Im WFB-Präsidium und im Gesamtausschuss haben sich weitere personelle Änderungen ergeben. Udo Ziegler, Abteilungsleiter der Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen, wurde neuer Vizepräsident Inneres. Nachfolgerin Zieglers als Vizepräsidentin Leistungssport ist nun die 26-jährige Melinda Kövecs vom Heidenheimer SB.

Neue Vizepräsidentin Breitensport wurde Simone Frey (Heidenheimer SB). Vizepräsident Jugendsport bleibt Michael Schmid (TSV Pliezhausen), auch Vizepräsident Finanzen Gunther Stempel (TSV Pliezhausen) wurde im Amt bestätigt.

Neu im Gesamtausschuss ist mit Denis Trautwein ein weiterer Esslinger. Als Lehrwart kümmert sich Trautwein um die Trainer- und Übungsleiterausbildung.

Für die übrigen Posten im Gesamtausschuss wurden Schülersportwart Michael Hartelt (TSG Schwäbisch Hall), Schriftführer und Pressewart Steffen-Michael Eigner (TSF Ditzingen), Obmann für das Kampfrichterwesen Matthias Henkelmann (Heidenheimer SB) und die Senioren- und Frauenbeauftragte Simone Frey (Heidenheimer SB) wiedergewählt.

 

 

Termine

Die Fechtabteilung
der SV 1845 Esslingen e.V. ist
Talentstützpunkt Florett
für Baden-Württemberg (2021-2024)

Finale Deutschlandpokal
am 22. Juni 2024
alle Waffen
- Ausschreibung - TBD

1. Stäffele-Turnier
am 23. Juni 2024 
Degen/ Epee Senior
- Ausschreibung / Invitation

Unser Training findet in der Sporthalle im Sportpark Weil statt.

Trainingstage: DienstagDonnerstag und Freitag

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien: 
TBD (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Sportpark Weil (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an:
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!

TURNIER-KALENDER
Übersicht über Turniere im kommenden Jahr.
- alle Altersklassen
- U9
- U11
- U13
- U15
- U17
- U20
- U23
- Senioren
- Veteranen

- Rollstuhlfechten