Vier Esslinger auf WFB-Verbandstag ausgezeichnet 

Württ. Fechtertag 2016

ESSLINGEN -  Mit dem "Württembergischen Fechtertag 2016" wurde am 19. März der Verbandstag des Württembergischen Fechterbundes (WFB) in diesem Jahr von der Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen ausgerichtet.

In der Kleinturnhalle des Eberhard-Bauer-Stadions trafen sich mehr 75 Vereinsvertreter und das Präsidium des WFB. Themen waren in diesem Jahr unter anderem die zukünftige Ausrichtung des Verbandes im Hinblick auf einen möglichen Zusammenschluss der drei baden-württembergischen Verbände sowie die Überarbeitung der Sportordnung.

Auch Ehrungen verdienter Verbandsmitglieder standen auf dem Programm. Von der Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen wurden gleich vier Mitglieder geehrt. Ira Ziegler wurde für ihre langjährige Tätigkeit im Verein und für ihre Verdienste um den nationalen Rollstuhl-Fechtsport mit der goldenen Ehrennadel des WFB ausgezeichnet. Der Sportwart der SV-Fechtabteilung und amtierende Bezirksfechtwart Eberhard Trautwein erhielt für seine langjährige engagierte Tätigkeit die bronzene Ehrennadel des WFB, ebenso wie Kathrin Wiesner, die sich seit Jahren speziell im Rollstuhlfechten als Trainerin und internationale Kampfrichterin engagiert. Als vierter Esslinger wurde Peter Barth ausgezeichnet, der nun seit rund 20 Jahren das Amt des Kassierers in der Fechtabteilung ausübt und auch außersportliche Aktivitäten der SV-Fechter organisiert.

Am Ende der Veranstaltung blickte die Fechtabteilung stolz mit ihren Gästen auf einen äußerst gelungenen und harmonischen Württembergischen Fechtertag zurück, der im nächsten Jahr in Heidenheim ausgerichtet wird.

 

 

 

 

Termine

Die Fechtabteilung
der SV 1845 Esslingen e.V. ist
Talentstützpunkt Florett
für Baden-Württemberg (2021-2024)

Finale Deutschlandpokal
am 22. Juni 2024
alle Waffen
- Ausschreibung - TBD

1. Stäffele-Turnier
am 23. Juni 2024 
Degen/ Epee Senior
- Ausschreibung / Invitation

Unser Training findet in der Sporthalle im Sportpark Weil statt.

Trainingstage: DienstagDonnerstag und Freitag

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt nach den Sommerferien: 
TBD (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Sportpark Weil (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an:
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!

TURNIER-KALENDER
Übersicht über Turniere im kommenden Jahr.
- alle Altersklassen
- U9
- U11
- U13
- U15
- U17
- U20
- U23
- Senioren
- Veteranen

- Rollstuhlfechten