SV-Fechter bestehen Turnierreifeprüfung

ESSLINGEN - Gleich 14 junge Fechterinnen und Fechter der SV 1845 Esslingen konnten bei der Turnierreifeprüfung am 24. März beweisen, dass sie bereit für ihr erstes Fechtturnier sind.
12 Florett- und 2 Degenfechter legten die vom Bezirk Neckar/Fils des Württembergischen Fechterbundes durchgeführte Prüfung mit Erfolg ab.

 

Bei der mehrstündigen Prüfung mussten die Jugendlichen eine theoretische Prüfung zur Regelkunde absolvieren, bevor sie sich dem praktischen Prüfungsteil auf der Planche stellten. Hier waren dann korrekte Beinarbeit, der sichere Umgang mit der Waffe und verschiedene Übungen zu absolvieren.

Am Ende waren die beiden Prüfer mit dem Wissen und Können der jungen Esslinger Fechterinnen und Fechter zufrieden. Sie bescheinigten allen die Turnierreife und überreichten ihnen ihre Fechtpässe, die sie nun zum Besuch von Fechtturnieren berechtigt.

Viel Erfolg allen Prüflingen für die anstehenden Turniere!

Termine

Unser Training findet in der Sporthalle im Sportpark Weil statt.

Trainingstage: DienstagDonnerstag und Freitag

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt voraussichtlich nach den Sommerferien 
Anfang Oktober 2022 (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Sportpark Weil (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!

TURNIER-KALENDER
Übersicht über Turniere im kommenden Jahr.
- alle Altersklassen
- U9
- U11
- U13
- U15
- U17
- U20
- U23
- Senioren
- Veteranen

- Rollstuhlfechten