Pierre Puppatti mit der Lizenz zum Jurieren

PISA - Beim Weltcup der Rollstuhlfechter vom 22.-25. September im italienischen Pisa ging es nicht nur um Medaillen und Weltranglistenpunkte für die Athleten. Für sieben nationale Kampfrichter aus Spanien, Norwegen, Frankreich und Deutschland ging es um die internationale Lizenz zum Jurieren.

Pierre Puppatti, nationaler Kampfrichter des DFB (Deutscher Fechter-Bund) und DRS (Deutscher Rollstuhl-Sportverband) sowie Abteilungsleiter der Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen, hatte bereits vor sechs Wochen im indischen Bangalore am internationalen Kampfrichter-Seminar teilgenommen und die abschließenden theoretischen Kampfrichter-Prüfungen sowie die Vorqualifikation bestanden. Nun absolvierte er in Pisa die noch fehlenden praktischen Prüfungen auf einem internationalen Wettkampf in den beiden Waffen Florett und Degen.

Unter Observierung der internationalen Kampfrichter-Kommission bestand Puppatti nach vier anstrengenden Wettkampftagen nun auch den letzten noch fehlenden Prüfungsteil mit Bravour und erwarb die internationale Kampfrichterlizenzen im Rollstuhlfechten für Florett und Degen. Mit diesen Lizenzen ist der Esslinger nun berechtigt weltweit auf allen internationalen Turnieren bis hin zu den Paralympics zu jurieren.

Herzlichen Glückwunsch!

Termine

Unser Training findet in der Sporthalle im Sportpark Weil statt.

Trainingstage: DienstagDonnerstag und Freitag

ANFÄNGERKURS
Der nächste Anfängerkurs beginnt voraussichtlich nach den Faschingsferien 
2. März 2023 (donnerstags)
Ort: Sporthalle im Sportpark Weil (Weilstraße 201, 73733 Esslingen).
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte vorher per Mail bei Alica Ebinger an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Vergesst nicht Eure Sportsachen mitzubringen (Sportschuhe, Sportkleidung)!
Wir freuen uns auf Euch !!!

TURNIER-KALENDER
Übersicht über Turniere im kommenden Jahr.
- alle Altersklassen
- U9
- U11
- U13
- U15
- U17
- U20
- U23
- Senioren
- Veteranen

- Rollstuhlfechten