Florett-Fechten auf höchstem Niveau in Esslingen

ESSLINGEN. Mit dem 9. „Esslinger Burg-Cup“ der Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen präsentierte sich Esslingen am 13. und 14. Juni einmal mehr als Austragungsort eines hochkarätigen Sportevents. Das Turnier zählt zu den bedeutendsten deutschen Ranglistenturnieren im Florett-Fechten und war mit zahlreichen Topathletinnen und -athleten aus dem ganzen Bundesgebiet hervorragend besetzt: Rund 70 Herren und knapp 60 Damen kämpften im Sportpark Weil um Ranglistenpunkte und die Podestplätze und sorgten mit spannenden Gefechten für Fechtsport auf höchstem Niveau.
SV-Nachwuchsfechter glänzen in Tauberbischofsheim

TAUBERBISCHOFSHEIM. Bei den Landesmeisterschaften im Florettfechten der Altersklassen U11 und U13 am 16. Mai in Tauberbischofsheim konnten die Nachwuchsfechterinnen und -fechter der SV 1845 Esslingen starke Erfolge feiern. Mit einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze kehrte das Team aus dem Fechtzentrum Tauberbischofsheim zurück.
Falck-Ytter holt mit Team starken zweiten Platz

ERFURT. Bei den Deutschen Veteranen-Mannschaftsmeisterschaften am 26. April in Erfurt konnte Jan Falck-Ytter von der SV 1845 Esslingen einen großen Erfolg feiern. Gemeinsam mit Fred Arnold und Jens Becker vom MTV Stuttgart trat er mit dem Degen in einer Startgemeinschaft an und sicherte sich die Silbermedaille.
Podestplatz für SV-Fechter Falck-Ytter in Salzburg

SALZBURG. Die Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen blickt zufrieden auf das Abschneiden ihrer Athleten am 18. April beim „European Veterans Cup 2026“ in Salzburg zurück. Drei Degenfechter vertraten die Vereinsfarben auf internationaler Bühne in Österreich und erzielten dabei ansprechende Ergebnisse.
SV-Säbelfechter Ziegler belohnt sich mit DM-Bronze

MAINZ. Bei den Deutschen Meisterschaften im Veteranen-Fechten in Mainz konnte die Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen einen Erfolg verbuchen: Udo Ziegler sicherte sich im Säbelwettbewerb der Altersklasse M60 die Bronzemedaille.
